Kawasaki VN 800 Classic

Die Kawasaki VN 800 Classic ist ein elegantes Cruiser-Motorrad, das durch seinen kraftvollen V2-Motor und den klassischen Look besticht. Mit einem 805 ccm Motor liefert sie eine Leistung von 50 PS bei 6.000 U/min und ein maximales Drehmoment von 60 Nm bei 3.200 U/min. Die VN 800 Classic bietet eine komfortable Fahrposition und ist ideal für entspannte Touren.

Support Japan Iron and buy a T-Shirt!

Technische Daten:

  • Motor: 805 ccm, 4-Takt, luftgekühlt, V2
  • Leistung: 50 PS (37 kW) bei 6.000 U/min
  • Drehmoment: 60 Nm bei 3.200 U/min
  • Getriebe: 5-Gang
  • Gewicht: ca. 250 kg
  • Tankinhalt: 14 Liter

Mit ihrem zeitlosen Design, den verchromten Akzenten und der bequemen Sitzgeometrie ist die Kawasaki VN 800 Classic eine beliebte Wahl für Cruiser-Liebhaber. Sie vereint Stil und Leistung und bietet ein entspanntes Fahrerlebnis, perfekt für längere Fahrten und Ausflüge.

Die Kawasaki VN 800 Classic: Vom Cruiser zum einzigartigen Chopper-Bobber

Die Kawasaki VN 800 Classic war schon von Anfang an ein stilvolles Motorrad, aber für mich war das nur der Ausgangspunkt. Ich wollte mehr aus dieser Maschine herausholen, sie zu etwas ganz Persönlichem machen. Also begann ich mit dem Umbau – und das war ein Projekt, das meine Liebe zum Motorradbau auf ein neues Level brachte.

Zuerst erneuerte ich die gesamte Elektrik und verlegte die Kabel. Der Solo-Sitz kam mit einem mitschwingenden Heckfender, der der Maschine einen ganz neuen Look gab. Ein seitlicher Kennzeichenhalter passte perfekt zum minimalistischen Design, während die Apehangers und vorverlegten Fußrasten den Cruising-Komfort erhöhten. Aber das war noch nicht alles: Ich tauschte die Antriebsrückdämpfer, wechselte alle Flüssigkeiten und verbaute einen Hyper Charger Luftfilter, um der Maschine noch mehr Power zu verleihen. LED-Blinker setzten moderne Akzente, und viele weitere Details sorgten dafür, dass die VN 800 Classic nun eine perfekte Mischung aus Chopper, Tourer und Bobber war.

Das Ergebnis war eine einzigartige Maschine, die nicht nur gut aussah, sondern auch jede Fahrt zu einem echten Erlebnis machte. Der Umbau brachte mir nicht nur Freude am Basteln, sondern auch das Gefühl, ein echtes Unikat geschaffen zu haben. Die Kawasaki VN 800 Classic war nun mehr als nur ein Cruiser – sie war ein Statement auf zwei Rädern.